1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .....




Warnmeldungen und wichtige Infos für Tierhalter

1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .....

Beitragvon SilCu » 27.08.2010, 17:37

10:10
Von der Faszination, mit Tieren zu sprechen
Von Kommunikationsformen zwischen Menschen und Tieren


DETAILS
Mittwoch, 1. September 2010 um 10.10 Uhr
Wiederholungen:
Keine Wiederholungen
Von der Faszination, mit Tieren zu sprechen
(Deutschland, 2005, 43mn)
ZDF
Regie: Natalie Reinking





Die Menschen wünschen sich seit jeher, mit Tieren kommunizieren zu können. Doch um eine gemeinsame Sprache zu finden, müssen natürliche Grenzen überwunden werden. Die Dokumentation zeigt faszinierende Beispiele für Kommunikationsformen zwischen Menschen und Tieren.


Fast 22 Millionen Haustiere leben heute in deutschen Haushalten - in Frankreich sogar über 26 Millionen. Und sie sind weit mehr als stumme Hausgenossen. Im Gegenteil: Sie sind äußerst mitteilsam. Aber wo Menschen und Tiere sich begegnen, bedarf es einer besonderen Kommunikation. Im Dialog mit den Tieren muss der Mensch scheinbar unüberwindliche Grenzen überschreiten: die Grenze zwischen den Arten und die Grenze zwischen Natur und Kultur.
Bei dem Gespräch helfen Tierpsychologen, Tiertherapeuten und Wissenschaftler. Sie erklären Bedürfnisse, Fähigkeiten und Sprache der Tiere. Und wer es ganz genau wissen will, wendet sich an einen Tierkommunikator, der auf telepathischem Weg mit Tieren Kontakt aufnimmt. Aber wie weit kann die Kommunikation gehen? Wie genau können wir unsere Tiere verstehen und warum ist die Verständigung mit ihnen für uns so wichtig?
Faszinierende Beispiele aus Alltag und Forschung zeigen Erstaunliches über die Fähigkeiten der Tiere. Denn die meisten haben eine komplett andere Wahrnehmung als wir Menschen. Die Dokumentation lässt unsere Stubentiger und Papageien in einem ganz neuen Licht erscheinen.
lg
SilCu
Benutzeravatar
SilCu
ortansässig
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.03.2010, 09:07
Wohnort: Oberbergischer Kreis

von Anzeige » 27.08.2010, 17:37

Anzeige
 

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon Caro » 28.08.2010, 11:20

Danke für diesen Tipp :big_applaus .
Vielleicht kann jemand sich das anschauen und darüber in Kurzform berichten?
Ich muss leider zu dieser Zeit arbeiten und hätte gern gewußt, was da so berichtet wird :cry: .
Liebe Grüße
Caro
Caro, mit Bijou im Herzen
"Tiere sind die besseren Menschen"
Benutzeravatar
Caro
Dozentin
 
Beiträge: 254
Registriert: 27.02.2009, 16:15
Wohnort: Krempermoor

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon SilCu » 28.08.2010, 13:58

ichs chau mal dass ich es auf unserem festplatten rekorder aufnehme bevor ich es verpasse. steht leider auch schon bei, daß es keine wiederholung gibt :(
vielleicht kannes ja auch jemand auf dvd aufnehmen und caro zukommen lassen?
lg
SilCu
Benutzeravatar
SilCu
ortansässig
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.03.2010, 09:07
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon Telyn » 28.08.2010, 17:48

Ich muss leider auch arbeiten. Wäre sicher mal interessant, obwohl die Tierkommunikatoren bestimmt wieder total schlecht weg kommt.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon Flocke » 28.08.2010, 20:45

Ich werd mal schauen ob ich das gucken kann...aufnehmen wird leider nicht gehen.
Liebe Grüße von Nicole, Gina, Snoopy und Gracie, mit Flöckchen und Rübe im Herzen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Benutzeravatar
Flocke
bekannt wie ein bunter Hund
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.06.2008, 18:29
Wohnort: Leverkusen

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon SilCu » 29.08.2010, 12:30

hm
schade
gibt es denn sonst niemanden hier im forum der das aufnehmen könnte?
lg
SilCu
Benutzeravatar
SilCu
ortansässig
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.03.2010, 09:07
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon Caro » 31.08.2010, 08:58

Das wäre toll, wenn das jemand hinbekommen würde!
Liebe Grüße
Caro
Caro, mit Bijou im Herzen
"Tiere sind die besseren Menschen"
Benutzeravatar
Caro
Dozentin
 
Beiträge: 254
Registriert: 27.02.2009, 16:15
Wohnort: Krempermoor

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon Heckmecker » 31.08.2010, 17:30

Vielleicht klappt es mit dem Aufnehmen... Wäre sicherlich interessant.
Lieben Gruß Sven

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt.

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“ (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Heckmecker
Administrator
 
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon SilCu » 31.08.2010, 18:05

ich nehm es morgen früh nur auf meine t-home entertainment box auf, aber da kann ich es nicht runterladen :(

also CAro, zur not mußte vorbeikommen :big_aergern
lg
SilCu
Benutzeravatar
SilCu
ortansässig
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.03.2010, 09:07
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon SilCu » 01.09.2010, 10:36

habs mir grad angeschaut. letztendlich geht es über verschieden kommunikationsweisen mit den tieren, in wie weit sie uns verstehen und auf welche art und weise ein tier lernt.
in den ersten 30 minuten kommt auch diese tiko vor, die wurde vom fernsehteam mit einer katze geprüft ob das wirklich geht 8) und dann haben sie noch gezeigt wie ein grundkurs bei dieser tiko aussieht. da saßen ich schätze mal an die 20-30 teilnehmer (!) und lernten erst sich in einen anderen meschen rein zu fühlen und anschließend halt sich in ein tier eines anderes kursteilnehmers. zum schluß bekamen die dann gesagt sie sollten erst mal weiter an menschen üben und später dann an tieren- das wars zu dem thema knappe 10 minuten schätze ich mal. wichtig fand ich nur noch in dem kompletten bericht, daß erklärt wurde was ein bestimmtes tier wie wahrnimmt, also geruchssinn und sehen der jeweiligen spezie, wobei es hier meist um hund, katz oder vogel ging. es wurde auch sehr interessanter hundetrainer aus holland gezeigt, eine schweizer katzendressiererin die ihre katzen mit gedanken leitet zusätzlich zu handzeichen und eine Wissenschaftlerin die sich mit dem thema beschäftigt ob tiere uns immitieren oder selbsständig denken wenn man ihnen nicht befiehlt, sowie dann noch um servicehunde, also hunde die behinderten im alltag helfen.
informativ jo, aber zu unserem thema nicht viel. dazu ist alles viel zu grob angeschnitten.
lg
SilCu
Benutzeravatar
SilCu
ortansässig
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.03.2010, 09:07
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon Telyn » 01.09.2010, 12:41

Oh, das ist aber ein großer Grundkurs gewesen. :shock:


Ansonsten habe ich mir das schon gedacht, Du kannst ja alleine über Tiko schon einen Themenabend machen...
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon SilCu » 01.09.2010, 13:12

hab nochmal in meine fernsehzeitung geschaut. die Tk heißt Gudrun Weerasinghe-
Gudrun Weerasinghe, die erste offizielle
Tierkommunikatorin Deutschlands,
ist eine Anwältin der Tiere, die sich
unbeirrbar für das Wohl unserer
Mitgeschöpfe einsetzt...”

hier das was man findet wenn man googlet.:
http://www.tierkommunikation.net/


ha und wenn man TV-Trailer anklickt kommen ganz viele auftritte von ihr unter anderem das was heute in Arte lief!!!!!
also Caro kannst du auch schauen! :big_applaus

TK mit einer Katze / Seminarmitschnitt
Länge: 8:21 Minuten
Deutsch

Windows-Media-Video - 22,5 MB
Quicktime - 43,4 MB TK mit einer Katze / Seminarmitschnitt
französisch
Länge: 8:41 Minuten
Französisch

Windows-Media-Video - 23,5 MB
Quicktime - 45,3 MB

und da findet man auch unter Seminare Bilder der Seminare und sieht wie viele da sitzen!!!
lg
SilCu
Benutzeravatar
SilCu
ortansässig
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.03.2010, 09:07
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon Caro » 02.09.2010, 10:56

Danke für Deine Mühen, Silvia. :big_blume
Werde gleich mal reinschauen.
Liebe Grüße
Caro
Caro, mit Bijou im Herzen
"Tiere sind die besseren Menschen"
Benutzeravatar
Caro
Dozentin
 
Beiträge: 254
Registriert: 27.02.2009, 16:15
Wohnort: Krempermoor

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon Telyn » 02.09.2010, 13:27

Ach, die kenn ich. Ich hab was von ihr gelesen, fand das aber sehr unbrauchbar. Ich kenne auch Menschen, die bei ihren Seminaren mitgemacht haben, ist wohl ganz gut, aber sehr esotherisch angehaucht, was jetzt nicht so mein Fall wäre.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: 1.September Arte TV. von der Faszination mit Tieren zu .

Beitragvon SilCu » 02.09.2010, 16:32

mir sieht das alles viel zu kommerziell aus, is auch nicht mein ding :roll:

wer so viel von sich hält daß er alle tv sendungen einstellt da fragt man sich wirklich, ob es da noch ums Tier geht, oder?
lg
SilCu
Benutzeravatar
SilCu
ortansässig
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.03.2010, 09:07
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Nächste


Ähnliche Beiträge

Vertrauen von Tieren
Forum: Besondere Begegnungen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Seminar MENTALE STERBEBEGLEITUNG BEI TIEREN
Forum: Sicherung
Autor: Anonymous
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Meldungen und Aufrufe



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron