Dexter sucht Gnadenbrotplatz




Warnmeldungen und wichtige Infos für Tierhalter

Dexter sucht Gnadenbrotplatz

Beitragvon Telyn » 19.06.2008, 18:12

Hallo liebe Foris,

in dem Stall wo ich reite gibt es ein Schulpferd, was wirklich in Not ist...

Dexter ist ein Hannoveraner Wallach, Stockmaß ca. 1,80 -1,85m, 15 oder 16 Jahre alt.

Er ist ein ehemaliges Springpferd (M oder L, jedenfalls ist er die richtig hohen Sachen gesprungen) und wurde dann als er das nicht mehr schaffte weil er Gelenkprobleme bekam ausgesondert mit 12. Er hat meines Wissens nach ohnhin Spat, seit einigen Wochen ist das Gelenk dick und er ist lahm, es wird auch nicht besser trotz entzündungshemmender Medikamente und stehen.

Der Stallbesitzer ist Geschäftsmann und wird keine Röntgenuntersuchung anstrengen, um herauszufinden, ob Dexter geholfen werden kann oder nicht.
Eher kommt er zum Abdecker.

Hat jemand eine Idee, wie Dexter geholfen werden kann? Vielleicht ließe der Besitzer mit sich reden, dass er einen Platz bekommen kann, aber die Untersuchung müsste gemacht werden, denn so hat er Schmerzen.

Dexter wäre, so er denn wieder reitbar würde, ein verlässliches Pferd mit Dressurausbildung und sehr lieb unterm Sattel. Er ist Boxenhaltung gewöhnt, liebt den seltenen Weidegang aber sehr.
Es kann sein, dass er nicht mehr geritten werden darf, je nach Diagnose, weil die Belastung dann zu hoch ist mit dem Gewicht.

Bin für jeden Tipp dankbar!

P.S. Dexter steht in Wuppertal

das ist er, der Kleine:

Bild

Bild
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 19.06.2008, 18:12

Anzeige
 

Dexter

Beitragvon Eva » 19.06.2008, 18:54

Liebe Verena,

schau mal unter www.gnadenhof-worms.de. Das ist eine Art Ranch in einem Außenbezirk von Worms. Dort werden die unterschiedlichsten Tiere aufgenommen, die keiner mehr will usw. sie haben dort Pferde, Esel, Schweine, Schafe, Gänse, alles mögliche. Und die Tiere sind dort gut untergebracht (ich war selbst schon dort bei einem Herbstfest) und es sind sehr nette Leute.
Wenn es von der Entfernung her kein Problem wäre - frag´ doch einfach mal nach, die würden Dexter bestimmt nehmen.

Ich drück´ Euch ganz fest die Daumen, daß Dexter einen guten PLatz findet.

Liebe Grüße
Eva

:D
Eva
 

Beitragvon Flocke » 19.06.2008, 19:01

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!!!!!!



Dem Besitzer würde ich gerne :big_haue

Aber so sind sie, die Menschen, leider.

Alles Liebe und viel Glück!

:big_engel

Nicole
Liebe Grüße von Nicole, Gina, Snoopy und Gracie, mit Flöckchen und Rübe im Herzen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Benutzeravatar
Flocke
bekannt wie ein bunter Hund
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.06.2008, 18:29
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Schnurry82 » 22.06.2008, 11:40

Ich schicke Dexter einen :big_engel
Dass dieser gut über ihn wachen wird.
Alles Gute lieber Dexter wünscht Barbara
Schnurry82
 

Beitragvon Telyn » 22.06.2008, 12:16

Ich suche eher jemanden, der ihn unter den Bedingungen nehmen würde, dass er sofort medizinische Betreuung braucht und ggf. freigekauft werden müsste.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Yasmin » 27.06.2008, 09:53

Liebe Verena,

sorry, lese den Beitrag erst heute.

Vielleicht wäre der Pferdeschutzhof in Köln etwas euch?

www.pferdeschutzhof.de

Die Tiere werden dort von uns angehenden Tierheilpraktikern unseren Dozenten und Tierärzten ehrenamtlich behandelt. Teilweise werden auch mal Pferde "ausgelöst"! Allerdings natürlich nur für ganz kleines Geld!
Manchmal dann auch je nach Diagnose noch weitervermittelt!

Ein Versuch wäre es wert!

Drück dir Daumen!
Yasmin
 

Beitragvon Telyn » 27.06.2008, 14:47

Ich weiß nicht was der Stallbesitzer für ihn möchte, er steht aber immer noch.... der Mann ist Geschäftsmann, ich denke schon, dass er mindestens den Fleischpreis will.

@ Ramona Das geht nicht, er müsste erst raus, es Untersuchung dort würde er nicht zulassen..
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sanne » 27.06.2008, 19:16

:( Leider haben wir im Moment (noch) keinen Platz und auch das finanzielle steht noch nicht um solche grössen an Tieren aufzunehmen...
Sollten wir endlich mal zu unserem Bauernhof kommen, dann immer gerne...
Frag den Kerl doch mal, was er für Dexter haben wollte, vielleich könnte dann so jeder von uns ein bischen was dazu beitragen und er könnte evtl auf einem der genannten Gnadenhöfe unter kommen...
Gegen zwei Maskottchen ist doch sicher nichts einzuwenden... :lol: und der ist so süss... echt schade das wir noch nicht so weit sind :(

VlG Susanne
Sanne
 

Beitragvon Flocke » 27.06.2008, 20:04

:big_super

Ganz tolle Idee Sanne, da bin ich sofort dabei!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße von Nicole, Gina, Snoopy und Gracie, mit Flöckchen und Rübe im Herzen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Benutzeravatar
Flocke
bekannt wie ein bunter Hund
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.06.2008, 18:29
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Telyn » 27.06.2008, 20:10

Das wäre natürlich auch noch was.

Ich schau mal, ob ich was herausbekomme.


Dexter ist echt ein Schatz, leider schlagen ihn viele, weil er seit einer Zahnsache kopfscheu ist, damit er den Kopf herunternimmt.

:evil:

Er ist ein Lieber und ich glaube, dass er auch mit einer festen Bezugsperson wieder einfacher zu trensen wäre.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sanne » 28.06.2008, 12:02

Schau auf jeden fall mal was er kosten soll...
Da wo ich reite, die Schulpferde dort kommen meist aus solch doofen Verhätnissen (Pferderennbahn und so) und die haben oft solche Pferde mit einer üblen Vergangenheit...
Das liegt halt in Dasingen, bei Augsburg, aber wenn wir ihn kaufen könnten, dann werd ich auf jedenfall mal anfragen ob sie ihn nehmen würden...
schaut mal auf www.rai-reiten.de
dort werden Pferde wirklich ganz toll behandelt (sonst würde ich auch keinen 250 km fahren)

Ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis zu dem Besitzer ist, versuch aber mal einfach als Mensch und nicht als Tierschützer zu fragen :oops:
Sorry, aber gerade solche Leute sind meist auf Tierschützer nicht gut zu sprechen... :oops: und den Kerl ändern, ich glaube das schaffen wir nicht :(

Ich drück alle Daumen, das wir es hin bekommen !!!
Sanne
 

Beitragvon nati2712 » 28.06.2008, 14:10

Ich finde das mit dem zusammenschmeißen auch eine sehr gute Idee auch generell. Davon können sicherlich vielen Tieren gehiolfen werden.
nati2712
 

Beitragvon Tani » 29.06.2008, 10:29

Ich muss schon sagen *wuahhhh* Menschen gibt es... *immerwiederkopfschüttel*

Ein Geschäftsmann. Der wird doch wohl das Geld dafür haben, aber für ihn ist das Pferd eben nur eine Sache! Unmöglich.

Finde auch, frag' ihn einfach mal, was er für ihn haben will. Vielleicht ist es ja irgendwie machbar. Was kostet denn so ne Röntgenuntersuchung überhaupt?

Ansonsten fällt mir auch nur der Aiderpichl (wird er so geschrieben?) ein. Kennt ihr bestimmt aus dem TV?!
Tani
 

Beitragvon Telyn » 29.06.2008, 11:44

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass es sein kann, dass er erlöst werden muss, aber ohne genaue Untersuchung kann man das eben nicht sagen.

Das bedeutet im heftigesten Fall man kauft ihn, untersucht ihn und schläfert ihn ein.

Ich werde versuchen, ob ich herausbekomme, was er für Dexter möchte, aber ich bin ab DI auch erstmal eine Weile nicht im Stall.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Susa » 29.06.2008, 15:39

Verstehe ich nicht.....

er müßte das Geld für den Abdecker sowieso zahlen, oder?

Wenn einer ihn nimmt, kann er doch wenigstens das Geld für den Abdecker mitgeben - also dafür zahlen.
Susa
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Dexter...
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: Telyn
Antworten: 7
Telyn sucht....
Forum: Flohmarkt - Suche/Biete
Autor: Telyn
Antworten: 2
Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender
Forum: Tierschutz
Autor: Anonymous
Antworten: 11
DRINGEND! Border Collie BALU sucht neues Zuhause
Forum: Meldungen und Aufrufe
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Zurück zu Meldungen und Aufrufe



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron