Wichtig!!!




Warnmeldungen und wichtige Infos für Tierhalter

Wichtig!!!

Beitragvon Flocke » 10.11.2010, 09:54

Liebe Foris,
ab dem 1. April 2011 (Leider kein Aprilscherz) will der Bundestag ein Gesetz erlassen, das den Verkauf von Heilpflanzen in Deutschland unterbindet.

Es handelt sich um eine Richtlinie der EU zur Vereinheitlichung des Zulassungsverfahrens für traditionelle Kräuterzubereitungen, die medizinisch eingesetzt werden. Damit werden Naturprodukte zu medizinischen Produkten umdeklariert, die zugelassen werden müssen. In allen EU Länder wird es dann verboten sein Heilkräuter oder Pflanzen zu verkaufen, die keine Lizenz haben.
Naturstoffe, denen man eine Heilwirkung zuschreibt werden nicht mehr als Lebensmittel eingestuft, sondern als Arznei. Nur was man patentieren und mit einer Schutzmarke im Handel monopolisieren kann ist erwünscht. Was einfach in der Natur wächst ist illegal.

Damit schiebt der Bundestag nicht nur dem gesamten esoterischen Handel einen Riegel vor, sondern beschränkt ganz allgemein das pure, natürliche Heilen durch Kräuter.

Es gibt allerdings einen kleinen Hoffnungsschimmer am Himmel. Auf der Homepage des Bundestages kann man seine Meinung per Petition kundtun:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=14032

Man muss sich auf der Homepage zuerst registrieren, bevor man seine Stimme abgeben kann.
Petitionsschluss ist der 11.11.2010.

Klickt nach der erfolgreichen Anmeldung wieder auf diesen im Mail befindlichen Link, dann müsst ihr nicht lange nach der Petition suchen!
Danke für Eure Mithilfe, wir erhöhen dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns weiterhin aus der Natur "gesundes" holen können!
Liebe Grüße von Nicole, Gina, Snoopy und Gracie, mit Flöckchen und Rübe im Herzen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Benutzeravatar
Flocke
bekannt wie ein bunter Hund
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.06.2008, 18:29
Wohnort: Leverkusen

von Anzeige » 10.11.2010, 09:54

Anzeige
 

Re: Wichtig!!!

Beitragvon gisi » 18.11.2010, 23:02

ENTWARNUNG !!!!

Heute habe ich von der Firma Emiko (Effektive Mikroorganismen) folgende (mich außerordentlich beruhigende) Meldung erhalten:

Verbot von Heilkräutern – Fehlalarm!
In den letzten Wochen kursierten im Internet viele Rundmails, in denen über ein angebliches Verkaufsverbot von Heilpflanzen berichtet wurde. Um dies zu verhindern, wurde man aufgefordert, eine Petition an den Bundestag zu unterschreiben. Viele Händler und Anwender wurden durch diese Emails stark verunsichert.
Wir haben von den Anwälten des BDIH (Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel e. V.) zu diesem Thema eine Stellungnahme erhalten, die die Behauptungen der Rundmails entkräften. Heilkräuter werden nicht verboten!

Hier jetzt noch der Link zur ganzen Stellungnahme des BDIH:

http://ea.ce-intern.com/_la.php?&nid=169121&sid=3859763&lid=503762&tg=https://www.emiko.de/fileadmin/pdf/clever_elements/THMPD_Kraeuterstellungname.pdf

Vorsichtshalber hatte ich die Petition natürlich unterschrieben, aber so ist es mir dann doch lieber :big_schwitz
Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen.
Gustav Rau
Benutzeravatar
gisi
Dozentin
 
Beiträge: 281
Registriert: 08.07.2008, 21:32
Wohnort: Dormagen

Re: Wichtig!!!

Beitragvon SilCu » 19.11.2010, 07:51

GsD :big_beten
lg
SilCu
Benutzeravatar
SilCu
ortansässig
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.03.2010, 09:07
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Wichtig!!!

Beitragvon Flocke » 19.11.2010, 18:50

GsD :D
Wäre aber auch ein Hammer gewesen....aber man kann ja nie wissen.
Liebe Grüße von Nicole, Gina, Snoopy und Gracie, mit Flöckchen und Rübe im Herzen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Benutzeravatar
Flocke
bekannt wie ein bunter Hund
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.06.2008, 18:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Wichtig!!!

Beitragvon Telyn » 19.11.2010, 23:11

UFF.

Sowas hätte uns gerade noch gefehlt...
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Wichtig!!!

Beitragvon Caro » 21.11.2010, 18:45

Ich freu mich auch, dass es nicht so ist.
Ehrlich gesagt, traue ich Manchem in diesem Staat aber zu solche Dinge durchzusetzen.
Liebe Grüße
Caro
Caro, mit Bijou im Herzen
"Tiere sind die besseren Menschen"
Benutzeravatar
Caro
Dozentin
 
Beiträge: 254
Registriert: 27.02.2009, 16:15
Wohnort: Krempermoor



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Meldungen und Aufrufe



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron