Hilferuf der Admins




Tierschutzthemen

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 26.06.2009, 08:03

Es sieht zur Zeit sehr gut aus mit den OP Kosten, dank der vielen lieben Menschen, die mithelfen. Dadurch kann eine gute medizinische Versorgung gewährleistet werden.

Schlecht dagegen der Stand der Dinge beim Besitzersuchen. Bisher total erfolglos, nicht ein kleiner Hinweis. Zum Mäusemelken, echt...
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 26.06.2009, 08:03

Anzeige
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Wildcat » 26.06.2009, 10:16

Die kleine ist jetzt auch auf der Katzensuche Neuss online - vielleicht findet sich ja so der Besitzer.
Es sieht so aus auf dem Bild, als ob die Ohren tätowiert sind. Lässt sich hierüber nichts herausfinden?

Liebe Grüße,
Dagmar
Wildcat
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Flash » 26.06.2009, 10:22

Gibts schon was neues von Gisi?
Flash
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon gisi » 26.06.2009, 10:59

Bin jetzt wieder da. Die kleine Maus ist in der Klinik und wird im Laufe des Tages in den OP-Plan geschoben. Der Arzt fand das Röntgenbild nicht so prickelnd, er meinte, sie machen erstmal auf, um dann abschätzen zu können, was tatsächlich gemacht werden muß. Das Köpfchen des Oberschenkelknochens wird in jedem Fall entfernt, das war ja auch so geplant, aber evtl. müssen sie an der zertrümmerten Pfanne doch etwas reparieren und fixieren. Dafür müssen sie aber - wie gesagt - erst aufmachen um das genaue Ausmaß bestimmen zu können.

Wenn ich mehr weiß, berichte ich wieder

PS Ihre Ohren sind leider nicht tätowiert, da haben wir natürlich als erstes geschaut, da sind auch keine Reste zu sehen, sie war auch nie tätowiert. Deswegen hatten wir ja auf Chip gehofft, aber auch da: Fehlanzeige!
Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen.
Gustav Rau
Benutzeravatar
gisi
Dozentin
 
Beiträge: 281
Registriert: 08.07.2008, 21:32
Wohnort: Dormagen

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon zauberkatze » 26.06.2009, 11:06

Meine Sende müsste inzwischen auch angekommen sein.
Ich wünsche der tapferen Maus gute Besserung und sende ihr Energie und Liebe.
:big_herz
zauberkatze
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Jennifer » 26.06.2009, 14:53

Spende ist unterwegs!!!!

Wünsche Euch weiterhin ganz viel Glück!!!

:big_engel
Jennifer
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 26.06.2009, 16:13

Wir haben durch die vielen Spender, die bisher gespendet haben bzw. durch die Spenden, die noch unterwegs sind, eine ausreichende Summe zusammen bekommen, um die Behandlungskosten zu finanzieren.

Bitte meldet überall dort, wo Ihr es hinverteilt habt, dass wir uns ganz herzlich im Namen von Jane bedanken. Sie hat die OP heute ganz gut überstanden, kämpft noch ein wenig mit Fieber, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass es ihr bald besser geht.

Ihre Besitzer sind nach wie vor nicht ermittelbar. Wir haben aber auch diesbezüglich sehr nette Hilfsangebote erhalten - es wird also auch bei der Suche geholfen! @ Wildcat - da ist gar nichts tätowiert. Da Sven und ich ja etwas ältere Hasen in Sachen Tierschutz sind, suchen wir alles was uns unter die Finger kommt, erstmal nach möglichen Hinweisen ab bzw. lassen suchen. Die Neusser haben sich heute telefonisch unser OK geholt, schön, dass es schon on ist!

Wir können gar nicht ausdrücken, wie sehr wir gerührt und bewegt sind, dass so viele Menschen sich spontan und in Zeiten wirtschaftlicher Miseren bereit erklärt haben, uns unter die Arme zu greifen, damit schnell geholfen werden kann.

DANKE
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Flocke » 26.06.2009, 17:05

Hab die ganze Zeit an die Maus gedacht, schön das es ihr schon so gut geht.
Sie hat ja auch die Besten Pfleger :D

Gute Besserung kleine Maus !
Liebe Grüße von Nicole, Gina, Snoopy und Gracie, mit Flöckchen und Rübe im Herzen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Benutzeravatar
Flocke
bekannt wie ein bunter Hund
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.06.2008, 18:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Susa » 26.06.2009, 17:06

Tolle Mitglieder hier im Forum.....muss ich echt mal sagen....

Ich hoffe, dass alles gut wird für die kleine Jane Doe und dass die Klinik eine gute Prognose gestellt hat.....?!

Gute Genesung....
Susa
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon gisi » 26.06.2009, 17:59

Ganz kurz nur: ich fahre nun los, sie holen, sie ist soweit stabil, daß sie nicht über Nacht bleiben muß. Ihr Krankenzimmer ist auch schon hergerichtet....

Die gute alte Vogelvoliere, die lt Tierarzt nun für 8 lange Wochen ihr Zuhause sein soll, denn solange soll und darf sie nicht springen und klettern
Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen.
Gustav Rau
Benutzeravatar
gisi
Dozentin
 
Beiträge: 281
Registriert: 08.07.2008, 21:32
Wohnort: Dormagen

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon gisi » 26.06.2009, 22:33

So, sie ist wieder da, hat auch schon 2 x eine Kleinigkeit gefressen. Sie ist wesentlich übler gelaunt als in den letzten Tagen und mault ständig vor sich hin, aber wer will ihr das verdenken - ich denke da an eigene NArkosen bzw. Schnitte - ich glaube, nach einer OP ist niemand wirklich gut drauf.
Dafür war sie ja in der letzten Woche trotz ihrer Verletzungen wirklich durchgehend ein Sonnenschein. Morgen geht es ihr sicher besser.

Die Tierklinik Am Bökelberg in Gladbach ist übrigens toll. Sowohl der Arzt, der sie heute morgen übernahm und dann auch operierte war sehr freundlich, hat mir alles gezeigt und erklärt, war sehr bemüht, sowohl um mich als auch um die Kleine, als auch die Ärztin, die sie mir heute abend übergab: sehr fürsorglich, freundlich und nett.

Die Kleine habe ich mit dem Unterteil ihres Transportkäfigs in ihr "Zimmer" gestellt - die große Vogelvoliere eben - da ist sie dann ziemlich schnell rausgeklettert auf ihr Bett. Der Trichter um den Kopf stört sie wohl sehr, sie meckert immer, wenn sie mit ihm irgendwo dranstößt. Aber da muß sie leider Gottes durch. Ansonsten sieht sie nun hinten eigentlich eher aus wie ein Schweinchen als wie eine KAtze, die haben doch ziermlich großflächig rasiert.

Nun liegt sie auf ihrem Bettchen und schläft ganz friedlich und ich gleich hoffentlich auch.

Gute Nacht ihr Lieben und vielen lieben Dank für eure Anteilnahme, Gedanken, Energien und auch Spenden
Gisi und Jane (Jodie)
Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen.
Gustav Rau
Benutzeravatar
gisi
Dozentin
 
Beiträge: 281
Registriert: 08.07.2008, 21:32
Wohnort: Dormagen

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 26.06.2009, 23:08

Oh, das habe ich vergessen zu erwähnen dass sie vermutlich einen Trichter haben wird... Naja, geht nicht anders. Kannst ja morgen mal Bilder machen, in den TS Foren warten sie schon... :wink:

Schlaft schön!!
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 27.06.2009, 18:26

Neue Bilder.... sie ist nicht ganz glücklich über den Umstand, dass sie eine Tröte tragen muss, aber sicher ist sicher. Auf der anderen Seite darf man sagen, dass wenn sie Zeit und Muße hat sich über die Tröte zu ärgern, der Rest wohl erträglich ist. ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Funkyfuenkchen » 28.06.2009, 07:59

@ Gisi-kann die Süße bei dir bleiben wenn sich kein Besitzer findet? :big_blume
Es kommt darauf an, was Du aus der Zeit machst, die dir gegeben ist.
(Gandalf, Herr der Ringe)
Benutzeravatar
Funkyfuenkchen
altbekannt und gern gesehen
 
Beiträge: 301
Registriert: 13.05.2008, 09:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon gisi » 28.06.2009, 08:24

Hallo Fünkchen,
ich weiß es nicht.... Mein Herz sagt JAAAAA (das hat die kleine im Sturm erobert), aber ich muß -wenn sie gesund ist und in der Wohnung herumlaufen kann - meinen Verstand fragen (und der heißt in diesem Fall: Loba, Strolch und vor allem Coco)

Schaun wir mal - wie sagen wir Rheinländer so schön: "Et kütt wie et kütt". will heißen: Es wird sich ergeben.
Jedenfalls bin ich für alle Varianten offen, es liegt bei den Tieren

Liebe Grüße
Gisi
Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen.
Gustav Rau
Benutzeravatar
gisi
Dozentin
 
Beiträge: 281
Registriert: 08.07.2008, 21:32
Wohnort: Dormagen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Einer der Admins macht auch mit
Forum: Mitglieder Fotogalerie
Autor: Heckmecker
Antworten: 0
Vorstellung der Admins
Forum: Neue User stellen sich vor
Autor: Heckmecker
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Tierschutz



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron