Hilferuf der Admins




Tierschutzthemen

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Tani » 14.07.2009, 09:31

Sehe ich auch so... warum nicht? Wenn sie die Geschichte der Maus hören, vielleicht haben sie ja so ein großes Katzenherz und geben ihr ein neues zu Hause?!
Tani
 

von Anzeige » 14.07.2009, 09:31

Anzeige
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 14.07.2009, 11:17

zauberkatze hat geschrieben:Wieso könnt ihr die nicht fragen? Man kann ja erklären was los ist. Oder habt ihr ihnen schon gesagt, das sich der "richtige Besitzer" gefunden hat, und sie die Katze nicht zurück haben können?
Denn im allgemeinen denke ich, fragen kostet nichts.
:big_gruebel



Die Dame war schon fertig genug, dass es doch nicht ihre Katze ist, sie weiß auch dass der richtige Besitzer bekannt ist. Ganz ehrlich, ich käme mir da echt vergackeiert vor wenn man mich fragen würde. Erst ja, dann nein, dann doch haben...
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Tani » 14.07.2009, 11:49

Hmmm... ich würde es trotzdem versuchen :wink: auch auf die Gefahr hin, dass sie sich vergackeiert vor kommt. Vielleicht nimmt sie sich ja dem Tier an... Nur Mut @Verena :)
Tani
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon zauberkatze » 14.07.2009, 14:14

Telyn hat geschrieben:Die Dame war schon fertig genug, dass es doch nicht ihre Katze ist, sie weiß auch dass der richtige Besitzer bekannt ist. Ganz ehrlich, ich käme mir da echt vergackeiert vor wenn man mich fragen würde. Erst ja, dann nein, dann doch haben...


Kämst du dir wirklich vergackeiert vor, oder würdest du dich vielleicht doch freuen, das die Katze nun zu dir kann?
Ich kann verstehen, das man sich blöd vorkommt, wenn eine Sache so gelaufen ist. Dabei hast du für die Katze das Beste gewollt. Vielleicht kann die Frau es verstehen, wenn man es ihr so erklärt und ihr den Vorgang schildert. Es war ja nicht gegen sie persönlich gemeint, sondern nur zugunsten der Katze entschieden. Das die Eltern des Jungen dagegen sind, konntest du ja auch nicht wissen.
Vielleicht soll die Katze zu dieser Frau und nicht zu dem Jungen? Nun ist es an dir, Courage zu zeigen und die Situation richtig zu stellen oder zumindest zu erklären? :big_denken
zauberkatze
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 14.07.2009, 16:08

Wir werden einfach mal sehen wie es weitergeht. Wir denken eben, der Frau geht es um ihre Katze, nicht um irgendeine...
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 04.09.2009, 22:47

Mimi hat einfach nur Pech. Nachdem die nette Dame, die Pidou gesucht hat, sie gerne nehmen wollte, hat sich nun razus gestellt, dass sie FIV positiv ist und nicht zu einer gesunden Katze kann, zumal es sich um ein Freigang-Zuhause gehandelt hätte.

Wir suchen nun dringend ein neues Zuhause für sie oder aber für unseren seit mehr als einem Jahr auf der Pflegestelle sitzenden Janosch, dann könnte Mimi seinen Platz haben, weil sie sicher eher die die bestehende Gruppe zu integrieren wäre, als Janni, der mit einer Katzendame dort nicht klarkommt und deshalb ein Einzelzimmer hat.

Janosch ist ein Riesenschmusekater, schwarz und ein ganz lieber Kerl, der ausgesetzt wurde in Schwelm, Ennepe-Ruhr-Kreis.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon zauberkatze » 04.02.2011, 23:57

Hallo,
sind Mimmi und Janosch immer noch nicht vermittelt?
Mir ist Ende letzten Jahres ein FIV-positiver Kater zugelaufen, den ich letzte Woche zur Vermittlung frei gegeben habe, weil er bei seiner Pflegestelle nicht mehr bleiben konnte und er hat nun 2 liebe Menschen gefunden, die ihn nehmen würden. Da ich ihn nur einmal vermitteln kann, wäre evtl. der zweite Interessent noch "frei". Das wäre allerding im Mannheim. Ist das ein Problem?
zauberkatze
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 08.02.2011, 14:33

Doch, beide wurden in neue Zuhause vermittelt. Janosch ist dann leider im letzten August verstorben.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon zauberkatze » 08.02.2011, 17:11

Oh, dann ist Janosch schon im Regenbogenland. Nachträglich gut Reise Janosch.
Das Mieze vermittelt ist hatte ich, glaube ich, irgendwo im Forum gelesen.
Nun, dann hat sich das ja erledigt.
Danke für die Antwort.
zauberkatze
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Vorstellung der Admins
Forum: Neue User stellen sich vor
Autor: Heckmecker
Antworten: 5
Einer der Admins macht auch mit
Forum: Mitglieder Fotogalerie
Autor: Heckmecker
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tierschutz



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron