Katerrettung




Tierschutzthemen

Katerrettung

Beitragvon Telyn » 13.05.2009, 18:31

Hallo liebe Foris,

heute gab es für uns Tierschutzarbeit im Schnelldurchlauf.

Ich kam von der Apotheke (hab doch ne Blasenentzündung...) und parkte mein kleines neues Auto in der Parallelstrasse. Als ich mein Auto abschließe, höre ich ein jammerndes, lautes Maunzen von gegenüber. Also bin ich über die Strasse, hab gelauscht und denke, das kommt aber von unten. Dann sah ich es war ein Fenster auf Kippe und ich dachte, nun ja, Nini hört man auch bis runter und schnlaze nochmal mit der Zunge. Wieder maunzen, aber tiefer als das Fenster. Ich also in die Hocke, wieder geschnalzt, da kommt das Maunzen aus dem Kellerfenster vor mir. :shock:

Oh je, dachte ich und klingel an der Tür. Zum Glück machte eine nette junge Frau auf und sagte sie wüsste, dass da eine Katze sitzt und ihr Mann kümmert sich, wenn er von der Arbeit kommt. Sie machte sich aber doch Sorgen und als ich anbot, zu helfen, weil Tierschutz usw. da war sie offenbar ganz dankbar dafür.

Der Keller war abgeschlossen, obwohl die Dame, zu deren Wohnung der Keller gehörte, ausgezogen war. Man konnte das Tier immer nur hören, es kam nicht nach vorne. Es war also nicht abzuschätzen wie lange es dort saß, ob es verletzt war oder festgeklemmt.

Ich versuchte Sven anzurufen, konnte ihn nicht erreichen, verabredete mich, da die Dame ihr Kind noch abholen musste, wieder dort eine halbe Stunde später.

Mit Sven, Werkzeug, einer Taschenlampe und einer Box nebst Leckerchenstange sind wir dann auch wieder dort aufgeschlagen, die Dame wartete schon vor der Haustür auf uns. Im Kellerraum sahen wir dann einen hübschen schwarzen Kater mit längerem Fell, den wir draußen schonmal wo gesehen haben.

Er schrie unentwegt, war sehr aufgeregt, nahm aber gerne die Knabberstange an, die Sven im hinhielt. Es dauerte nicht lange, da ließ er sich anfassen und war sehr zutraulich.

Dann hat Sven ihn in die Box geschoben, die ich bereithielt.

Zusammen mit dem Katerchen sind wir dann von dannen, nachdem die Dame uns angeboten hatte, wenn sich kein Besitzer findet, ihn zu nehmen bevor er ins Tierheim käme (schonmal sehr gute Aussichten!).

Wir haben ihn bei uns ins Schlafzimmer gesteckt, ihm zu Essen und zu Trinken sowie eine Toilette gegeben, er wollte hauptsächlich schmusen und knuddeln, konnte gar nicht aufhören mit Treteln und Schnurren und Köpfchen geben. Nachdem er dann gegessen hatte und es sich auf dem Bett bequem gemacht hat, sichtlich ruhiger als vorher, hab ich mich auf die Suche gemacht über Tasso, Fressnapf und das Tierheim.

Im Tierheim hab ich seine Beschreibung dagelassen und kurz drauf klingelt man mich wieder an, es gab eine Suchanzeige die genau auf ihn passte. Ich bekam die Telefonnummer und den Namen der Besitzer sowie die Adresse.

Der Kater sollte Lucky heißen. So habe ich ihn gerufen, da maunzte er richtig los. Also griff ich zum Telefon und hoffte jemanden zu erreichen. Eine Dame ging ran und war bei der Mitteilung, dass ihr Kater wohlauf war, total aus dem Häuschen. Sie kam gleich vorbei um ihn zu holen und sowohl Kater als auch Katermama waren sichtlich glücklich!

Ich stell gleich mal ein paar Bilder rein...
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 13.05.2009, 18:31

Anzeige
 

Re: Katerrettung

Beitragvon Telyn » 13.05.2009, 18:38

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Katerrettung

Beitragvon Susa » 14.05.2009, 08:32

WOW...coole und erfolgreiche Aktion..... :big_applaus

Herzlichen Glückwunsch! Wenn doch mal alles immer so gut ausgehen würde....und was für ein hübscher Kater....

Gab es wenigstens ein Dankeschön für euch?
Susa
 

Re: Katerrettung

Beitragvon freyanova » 14.05.2009, 09:23

wow, das ist ja echt klasse°!! :big_applaus

kann leider die fotos von der arbeit nicht sehen... :roll: aber nicht so schlimm.

wie kam der denn in den keller rein??
freyanova
 

Re: Katerrettung

Beitragvon Tani » 14.05.2009, 09:38

Einfach klasse !!! :big_applaus

Tolles Gespür hast du gehabt, dass da ein Kätzchen in Not ist. Und das dazu noch eine glückliche Zusammenführung von Halter und Tier kam... WOW :D

Herzlichen Glückwunsch :big_hand

Ist die Katze den weit von zu Hause ausgerissen und wie hieß sie denn nun wirklich?

GLG
Tanja
Tani
 

Re: Katerrettung

Beitragvon Telyn » 14.05.2009, 11:28

Der Kater ist zur Zeit etwas verärgert, da Katzenwelpen im Haus sind und ist aus Eifersucht wohl vom Freigang nicht Heim gekommen.

Er ist dann irgendwie in den Keller geraten und hat das im Prinzip Richtige gemacht, sich ein Fenster gesucht, sein Pech, dass es vergittert war und er sich wohl dann nicht mehr dort wegtraute.

Sein Name ist tatsächlich Lucky. Die Dame hat sich natürlich überschwenglich bedankt und hat unseren Nasen einige Knabberstängchen vorbeibringen lassen von ihren Kindern. Da war die Freude bei den Nasen natürlich groß und das Erstaunen über die maunzenden Besuch im Schlafzimmer schnell vergessen.

Merkwürdig fand ich, dass man ihn echt über die Strasse locker hat brüllen hören und die Besitzer eigenliche schräg gegenüber in der Querstrasse wohnen, beim Suchen hätte man ihn hören können.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Katerrettung

Beitragvon Telyn » 14.05.2009, 11:33

Susa hat geschrieben: Wenn doch mal alles immer so gut ausgehen würde....


DA sagst Du etwas.... DAS wäre toll...
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Katerrettung

Beitragvon Tani » 15.05.2009, 08:41

Telyn hat geschrieben:Merkwürdig fand ich, dass man ihn echt über die Strasse locker hat brüllen hören und die Besitzer eigenliche schräg gegenüber in der Querstrasse wohnen, beim Suchen hätte man ihn hören können.


Vielleicht hat er ja da nicht gebrüllt und wollte unbedingt von dir gefunden werden... :wink:
Tani
 

Re: Katerrettung

Beitragvon Telyn » 15.05.2009, 15:43

Na so wie der gebrüllt hat, denke ich eher dass er das bei jedem versucht hat, da wir einige Freigänger haben die sich auch mal lautstark zoffen, nehme ich an, dass man ihn einfach nicht wahrgenommen hat. Obwohl es ishc durchaus nach "Hilfehilfe" angehört hat, finde ich. Ich hab mich jedenfalls gleich hochalarmiert gefühlt, auch mein Bauch sagte - das geht gar nicht.

Er hat bei uns erstmal nur geschmust, fressen kam danach, dabei muss er einen großen Hunger gehabt haben. Ich habe ihm das Nafu noch etwas mit lauwarmen Wasser gestreckt, weil er sicherlich viel zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hatte, auch wenn er nicht deutlich dehydriert war.

Du siehst ja wie lieb er auf den Bildern ist und da war er gerade mal 20 Minuten bei uns und hatte Tage im Keller hinter sich.
Echt ein Traumkater.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Katerrettung

Beitragvon Tani » 16.05.2009, 08:58

Hmmm... ob er seine Besitzer denn dann wirklich vermisst hat? :wink:
Er war bestimmt mehr als dankbar und fand es bestimmt ganz toll von euch so umsorgt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen *überleg*

Ja er ist wirklich ein super süßer Fratz. Da spricht direkt wieder mein Katzenmamiherz :big_grins
Tani
 

Re: Katerrettung

Beitragvon Telyn » 16.05.2009, 09:02

Doch die Frau war ja sehr erleichtert und hatte schon eine Suchanzeige aufgegeben. Er hat sich gefreut sie zu sehen. Hat sie gleich angemaunzt.

Ich denke, er hat sich echt gefreut, dass jemand ihn aus dem Keller rausgeholt hat. Ich stell mir das schon schlimm vor wenn man so festsitzt.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal


TAGS

Zurück zu Tierschutz



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron