Hilferuf der Admins




Tierschutzthemen

Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 22.06.2009, 21:53

Hallo Ihr Lieben,

diese unbekannte Fundkatze wurde vermutlich von einem Auto erfasst und hat einen Beckenbruch (Becken selbst sowie eine Hüftgelenks-Pfanne). Sie ist zur Zeit stabil, wird versorgt und bekommt Schmerzmittel, Gisi hat sie in Pflege und mutiert gerade zur Katzenmami... :wink: :D

Es wäre möglich, das Becken chirurgisch zu richten, das würde laut der Tierärztin die sie im Moment versorgt, in der Klinik ca. 1000 Euro kosten.

Da wir nur ca. 400 Euro zur Verfügung haben (wir sind eine kleine Privatinitiative) wären wir in diesem Fall ausnahmsweise auf Spenden angewiesen, damit der Maus geholfen werden kann. Weil wir ihren Namen nicht kennen, ist sie einfach eine "Jane Doe".

Wir bitten Euch ganz dringend und in der Hoffnung, dass wir Unterstützung finden, um die restlichen 600 Euro zusammen zu bekommen.

Spendenkonto der Tierhilfe Pfotenhoffnung:

Verena Händeler
Stadtsparkasse Wuppertal
BLZ 330 500 00
Konto: 74441064

Bitte als Verwendungszweck: Fundkatze JANE angeben

Das ist sie:

Bild

Bild

Dann haben wir noch eine dringende Bitte...

Wir suchen dringend die Besitzer dieser Katze, die ein schwarzes Flohhalsband trug und in Dormagen, NRW gefunden wurde. Wer kennt das Tier?

Auch für jede Weiterleitung in Verteiler, Foren und Homepages sind wir sehr dankbar!!!!!!!

Wir brauchen wirklich dringend Unterstützung, bitte helft uns.

Verena und Sven und Pflegemami Gisi
Tierhilfe Pfotenhoffnung
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » 22.06.2009, 21:53

Anzeige
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Susa » 23.06.2009, 10:51

Wieso ist denn der Thread "Banner für den Tierschutz" gesperrt?

Ich meine, ihr könnt ihn auch gesperrt lassen, aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Banner mal eine Weile auf der Startseite erscheinen, bzw.
dort wo der Thread für deine Homepage steht.
Denke, da ist es einfacher dran zu denken und entsprechend mal eben drauf zu klicken, oder?

Wie alt wird die süße Maus denn geschätzt?
Und wie ist es denn dann, wenn die Besitzer ausfindig gemacht werden? Verlangt ihr dann das Geld zurück?
Und gesetzt den Fall dass sie es nicht bezahlen (können), war das dann ehrenamtlich?
Würde mich mal interessieren.....

Verena, verscuh doch mal eine Wegebeschreibung ihrer Wege zu bekommen. Wie sieht das Haus aus wo sie lebt, bzw. die Umgebung?

Ich weiß nicht, wieviel Dozentenhonorar ich mit Michael Ende des Monats bekomme. Wenn es genug ist, möchte ich, abgesehen davon, dass die Werbung für ein Jahr aus dem Forum genommen wird, den Rest gerne für Jane Doe spenden.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Dozenten, die ausnahmsweise mal darauf verzichten...?!
Aber bitte schnell melden, so dass damit "gerechnet" werden kann.

Weiterhin werde ich noch ein bisschen was überweisen.....
Liebe Grüße

Susa
Susa
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 23.06.2009, 12:02

WENN wir die Besitzer finden, hoffen wir auf Kostenübernahme bzw. Teilbeteiligung, es ist natürlich alles in die Wege geleitet, wir versuchen auch noch, den Eingriff günstiger zu bekommen.

Eine Tiko mit ihr ist in Planung, aber sie stand bis Montag noch zu sehr unter Schock.

Der Bannerthread ist gesperrt, man kann nicht schreiben, aber klicken. :wink:
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 23.06.2009, 12:09

Es sind heute schon Spenden auf dem Tierhilfkonto eingegangen von insgesamt 45 Euro. DANKE!!!!!!!!! (ich sag jetzt im Moment mal nicht wer, weil ich das nicht ohne Erlaubnis tun möchte... )

Das heißt wir haben zur Zeit genau 362,00 Euro und einige angekündigte Spenden, ich werde aber lieber nur das angeben, was in der Kasse auch drin ist, weil ja nur das an die Tierklinik überwiesen werden kann.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 23.06.2009, 13:54

412,00 Euro - wir haben bald die 50% erreicht :big_applaus
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon gisi » 23.06.2009, 16:49

ich habe eben auch 10 Euro in bar bekommen, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. Ich war unterwegs, Aushänge überall aufzuhängen - alle haben sofort das Plakat aufgehängt und in einem Blumengeschäft habe ich von der Besitzerin dann auch noch 10,00 Euro bekommen - total nett.

Heute morgen ist Jane das erste Mal ins Katzenklo um Pipi zu machen - mehr schlecht als recht, aber es hat geklappt. GEstern und vorgestern hat die Tierärztin ihr noch die Blase manuell leeren müssen.

Im Moment gefällt sie mir nicht so gut, sie macht einen schlappen Eindruck, nachdem sie gestern und heute morgen richtig gut drauf war. Ich werde ihr wohl nun neben den Mitteln, die sie sowieso schon kriegt, jetzt noch was für ihren Allgemeinzustand und Kreislauf geben.

Liebe Grüße
Gisi
Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen.
Gustav Rau
Benutzeravatar
gisi
Dozentin
 
Beiträge: 281
Registriert: 08.07.2008, 21:32
Wohnort: Dormagen

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 23.06.2009, 17:31

So, hab ein "Angebot" von 700-800 Euro von einer Tierklinik. Wartezeit für Termin 1-2 Tage.
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon zauberkatze » 24.06.2009, 09:56

Ach herrje, die arme Mieze. Habe heute erst euren Bericht gelesen. Ich hoffe ihr findet rechtzeitig genügend Spender.
Wie lange kann man die Operation der arme Katze rausschieben? Ich denke der Bruch wächst ja auch so zusammen, aber nicht in der richtigen Position. Je länger man wartet, desto schwieriger wird wohl die Operation. Setzt doch euren Hilferuf mal auf die Startseite, dann sehen ihn vielleicht mehr Leute.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr schnell genug das Geld zusammen bekommt.
Falls jemand von euch Erfahrung mit Reiki oder Handauflegen hat - das nehmen Katzen sehr gut an und es stärkt sie ungemein.
Einfach nur beide Hände auf die Katze legen und mit der linken Hand der Katze gute Energie senden. Wenn man will, kann man mit der rechten Hand schlechte Energie rausleiten (leitet sie in Gedanken zum Himmel oder ins Licht - dann bleibt sie nicht bei euch und wenn man eines hat, kann man an das rechte Handgelenk ein Kupferarmband anlegen. Auch das hilft dabei die schlechte Energie nicht aufzunehmen)
Liebe Grüße und viel Energie und Erfolg für euch und die Tigerin.

Vera
Zuletzt geändert von zauberkatze am 24.06.2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
zauberkatze
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 24.06.2009, 13:11

Aktueller Spendenstand: 547,60 Euro! (die Summe, die tatsächlich bar oder auf Konto vorliegt)
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Telyn » 24.06.2009, 16:43

683,60

Der Maus geht es von Tag zu Tag besser, natürlich ist ein Beckentrümmerbruch keine Kleinigkeit und man darf sich das nicht wie eine harmlose Erkältung vorstellen, aber es wird.... :D
Bild Liebe Grüße von Verena (Telyn) und der Knöpfchenbande (Jerry, Biene, Nani, Maja, Nini und Iven)

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
(Christian Morgenstern)

FRIESY RIDER!
Benutzeravatar
Telyn
Administrator & Dozentin
 
Beiträge: 1846
Registriert: 06.08.2007, 21:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Susa » 24.06.2009, 21:22

Ich denke, dass der kleinen Jane Doe auch gute Energien oder Fernreiki gut tun würden....
ihr wisst ja, dass das mit geballter Kraft immer ankommt..... es hilft ihr vielleicht bis zur OP und darüber hinaus diese gut zu überstehen!

Wer also kann und mag.....
Susa
 

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon gisi » 24.06.2009, 22:16

Hallo - ich wollte mal berichten_
heute morgen hat sie schon um einiges sicherer auf den Beinen die 3 Schritte zum Katzenklo geschafft und Pipi gemacht - Stuhl hatte sie leider immer noch nicht - werde sie wohl morgen nochmal ausräumen lassen müssen - aber vielleicht klappt es ja doch noch bis dahin...

Heute nachmittag habe ich sie aus dem Wintergarten herausgeholt, weil es dort zur Sauna wurde und in unser kleines "Zimmerchen" gebracht. Habe ihr dort ihr Lager aufgeschlagen. Als ich aus dem Laden zurückkam, lag sie dort aber nicht, - Riesenschreck, wo ist sie? Sie war nicht zu sehen! Ich habe sie dann in der hintersten Ecke vom Zimmer im untersten Regalfach gefunden - sie ist also durch den ganzen Raum gelaufen und hat sich die Stufe hoch ihre eigene Höhle gesucht.

Sie ist schon eine tapfere kleine Kämpferin - und den Rest schafft sie auch noch.
Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen.
Gustav Rau
Benutzeravatar
gisi
Dozentin
 
Beiträge: 281
Registriert: 08.07.2008, 21:32
Wohnort: Dormagen

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Heckmecker » 25.06.2009, 21:23

Susa hat geschrieben:...
Ich weiß nicht, wieviel Dozentenhonorar ich mit Michael Ende des Monats bekomme. Wenn es genug ist, möchte ich, abgesehen davon, dass die Werbung für ein Jahr aus dem Forum genommen wird, den Rest gerne für Jane Doe spenden.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Dozenten, die ausnahmsweise mal darauf verzichten...?!
Aber bitte schnell melden, so dass damit "gerechnet" werden kann.

Weiterhin werde ich noch ein bisschen was überweisen.....
Liebe Grüße

Susa


Habe nochmal nachgeschaut. Die Werbebefreiung ist deutlich teurer geworden. Da ich nicht einfach entscheide dass Du mehr Geld ausgeben musst, habe ich die Werbefreiheit nun aus eigener Tasche bezahlt. So käme Deinem Vorschlag im Sinn habend, auch etwas mehr der kleinen Maus zugute; sie kann es echt gebrauchen und freut sich sehr darüber Wir danken auch in ihrem Namen (obwohl sie das hier im Forum ja eigentlich selbst kann :wink: ... Werde also Dein "Honorar" unserer Jane Doe zukommen lassen. OK?
Lieben Gruß Sven

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt.

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“ (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Heckmecker
Administrator
 
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon gisi » 25.06.2009, 23:00

Ich wollte noch schnell berichten, daß sie eben endlich ein "Häuflein" gemacht hat - um es mal ganz vornehm auszudrücken. Mann, ist das lange her, daß ich mich mal so darüber gefreut habe (22 Jahre sind meine Töchter im März geworden - lang lang ists her). Ich erinnere mich, daß da manches Mal nach der ein oder anderen durchwachten Nacht das ein oder andere Häuflein die gleiche Erleichterung bzw. Freude ausgelöst hat.

So, morgen früh ist es nun soweit - 9.30 Uhr ist Termin in Gladbach in der Bökelbergklinik. Dann wird entschieden ob und in welchem Umfang sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt operiert wird. Denkt morgen früh bitte an sie und sendet soviele gute Energien wie ihr könnt und drückt der kleinen tapferen Maus sämtliche Daumen.

Sowie ich mehr weiß, schreibe ich wieder.
Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen.
Gustav Rau
Benutzeravatar
gisi
Dozentin
 
Beiträge: 281
Registriert: 08.07.2008, 21:32
Wohnort: Dormagen

Re: Hilferuf der Admins

Beitragvon Sabine » 26.06.2009, 06:34

Spende ist schon unterwegs.
Drücke der Kleinen fest die Daumen
Liebe Grüße Sabine
Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne
Sabine
ortansässig
 
Beiträge: 124
Registriert: 19.02.2009, 19:22
Wohnort: Ribbesbüttel

Nächste


Ähnliche Beiträge

Vorstellung der Admins
Forum: Neue User stellen sich vor
Autor: Heckmecker
Antworten: 5
Einer der Admins macht auch mit
Forum: Mitglieder Fotogalerie
Autor: Heckmecker
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tierschutz



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron