Tierschutzthemen
Antwort schreiben

Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

22.01.2010, 20:27

Gestern Nacht fand ich in der S-Bahn eine Pappschachtel in der zwei Kaninchen saßen.
Ich habe sie erstmal an mich genommen und nun suchen sie ein schönes und sehr liebevolles Zuhause, mit viel Platz zum toben!
Zum Geschlecht kann ich leider noch nichts sagen aber die zwei sind ein Herz und eine Seele.
Die Ninchen lassen sich gern streicheln, etwas schüchtern, sonst sehr brav.

Ich hoffe, das sie ein gutes Zuhause finden und hoffe auf Eure Mithilfe.

Bild

Bild

22.01.2010, 20:27

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

22.01.2010, 21:05

Och sind die beiden süß! Den Hirni der sie dort abgestellt hat kann man nicht finden oder? Irgendwo muss der / die ja eingestiegen sein.

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

22.01.2010, 22:12

Hallo Verena,

an der vorletzten Haltestelle sah ich eine Frau, die mit besagter Schachtel eingestiegen ist und ich dachte mir noch: "was da wohl für ein Tierchen drinne ist?" An der Endhaltestelle traute ich meinen Augen nicht, als dann die Schachtel herrenlos im Zug stand und von Frauchen weit un breit nichts mehr zu sehen war. Ich meldete die aussergewöhnliche "Funddsache" unserer Leitstelle, in der Hoffnung die Frau würde sich im laufe des Abends melden.... Aber es geschah nichts :( Unsere Firma hätte dann nur die Polizei verständigt, damit sie die die Tiere abholen und ins nächste Tierheim bringen. Das wollte ich unbedingt verhindern, denn ich habe mit unserem Tierheim schon schlechte Bekanntschaft gemacht, also entschloss ich mich die Ninchen erstmal mit zu holen.
Die Kaninchen und ich haben dann noch meine Schicht zusammen zu Ende gefahren und dann gings endlich Heim, raus aus der engen und schon von Pipi aufgeweichten Box. Zum Glück hatte ich noch einen Kaninchenkäfig, der mal als Krankenlager für Barney diente (damals als das Ärmchen gebrochen war).
Der Käfig ist leider nicht groß genug, deshalb kann man das jetzt nur als Notlösung sehen. Ich hatte den ganzen Tag die Türe am Käfig offen, damit sie Bewegungsfreiheit haben, wenn sie wollten aber keine traute sich heraus. Große Begeisterung konnte ich aber beim Heufressen festellen. Eben habe ich sie dann mal behutsam heraus genommen, sie scheinen Menschenkontakt zu kennen. Erst hoppelten sie nur zaghaft im Zimmer herum (ich habe das Gefühl, das sie vorher keinen Freilauf hatten). Ich glaube ihre Krallen sind zu lang, das muss ich mal nächste Woche kontrollieren lassen... Nach einer Weile fingen sie an schnelle Harken zu schlangen und wie ein wildes Zieglein durch das Zimmer zu hüpfen. Die Chinchillas wurden auch schon inspiziert und für ungefährlich eingestuft. :lol:
Ich meine das hat ihnen sehr gut gefallen! Vielleicht war das auch ein "Danke Bussy" den ich von der Schwarz- weißen Häsin erhalten habe, als sie mich keck mit ihrer Nase genau auf meiner anstupste? Wer weiß? :D

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

22.01.2010, 23:22

Was ist das denn für eine... :evil: Ich finde sowas immer wieder unfassbar, aber leider ist das Alltag.

Gut, dass Du sie gefunden hast, anders kann man das nicht sagen. Sicher wirst Du ein schönes Heim finden. :wink:

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

23.01.2010, 01:33

Ich finde es aber eigentlich noch nett von der Frau, daß sie die Kaninchen in der Straßenbahn ausgesetzt hat, wo es 1. warm ist und 2. die Tiere unbedingt am Ende der Schicht gefunden werden. Es gibt sicher (für die Tiere) schlechtere Möglichkeiten sie zu "entsorgen".

Vielleicht war die Frau ja in Not geraten - das ist in der heutigen Zeit ja leider nicht mehr so abwegig - und wollte auf diesem Weg ihren Tieren ein neues Zuhause beschaffen.

Ich finde, die Wahl der Örtlichkeit zeigt schon, daß sie nicht gedankenlos gehandelt hat.

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, daß die beiden ein gutes Zuhause finden und höre mich auch um

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

23.01.2010, 10:00

Man kann doch wirklich seine Tiere im Tierheim abgeben :( ..aber das trauen sich dann wieder viele nicht...na ja, Gott sei Dank sind die beiden drin geblieben in ihrer Kiste und nicht rausgesprungen und durch die Bahn gehoppelt...
Sicher hatten sie furchtbare Angst, denn so etwas fahrendes ist für die Hoppler nicht wirklich klasse.

Sie sind ganz süß, würde sie auch schon wieder sofort nehmen...die oder das eine sieht ein bisschen wie meine Gina aus:-))
Aber Gina würde dies nicht zulassen...sie ist da leider richtig zickig...auch würde der Platz dann etwas knapp...schade.
Ich schätze die beiden so 1 bis höchstes 2 Jahre jung....so jetzt vom Foto...waren sicher Weihnachtsgeschenke :twisted:
Dass sie so schnell Hacken geschlagen haben zeigt schon, dass sie froh und glücklich sind...normaler Weise brauchen diese Tiere auch ein Eingewöhnungszeit bevor sie überhaupt den Käfig verlassen...sie scheinen zu spüren/zu wissen:-) dass sie nun gut aufgehoben sind.

Hoffentlich finden sich Kaninchenerfahrene Menschen für die beiden...

Wenn du mit ihnen zum TA gehst, lass bitte auch zur Vorsicht die Köttel mal nachschauen...

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

23.01.2010, 11:20

Man sollte schon den Mut haben, zum TH zu gehen, so sehe ich das auch. Einfach wo abstellen, wo man nicht sicher sein kann ob irgendwelche Halbgare die Kiste finden und sich einen Spaß machen mit Tieren. Unverantwortlich.

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

23.01.2010, 14:31

Siehste Verena so schlecht denke ich gar nicht, stimmt gibt ja genug irre da draußen!
Nee, die beiden süßen hatten wirklich Glück...hm...gibt ja eigentlich keine Zufälle:-)...hm....hm...hm...ob sich Ninchen wohl mit Chins vertragen :lol:

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

23.01.2010, 16:37

Man muss ja noch dankbar sein, dass die Tiere nicht draußen ausgesetzt wurden.

Ist schon schlimm, was Menschen so alles machen. :(

LG Dorina

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

23.01.2010, 21:20

Ich denke aussetzen ist einfach ne feige Aktion aber dennoch bin ich froh, wenn die Leute sie wenigstens noch so platzieren das sie sofort entdeckt werden können und die Tiere keinen schaden nehmen.

Im ürbrigen waren die Ninchen heute den ganzen Tag ausserhalb ihres Käfigs, im Mäusezimmer untwerwegs. Ist voll niedlich anzusehen, wie sie in der Wolldecke herum buddeln und durch das Zimmer hoppeln.

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

23.01.2010, 21:59

Da haben sich doch drei gefunden:-)
Super, dass du dich so doll und lieb um sie kümmerst....besser kann es ihnen ja gar nicht gehen.

Re: Ausgesetztes Kaninchen Paar sucht Möhrchenspender

23.01.2010, 22:22

Ne, absolut nicht. Da mach ich mir keine Gedanken. Bei Janine sind sie in allerbesten Händen.

Du ich denke schon so, wenn ich mich erinnere, dass Jungendliche letztes oder vorletztes Jahr einem Igel Böller in After und Schnauze gesteckt und angezündet haben... nur mal so als Beispiel. Da muss man schon arg bescheuert für sein, mit Streich hat das ja mal nix zu tun.

Besten Dank, ich traue den Menschen eigentlich ALLES zu. Insofern ist das einzig Verantwortungsvolle, die Tiere direkt in fachkundige Hände zu geben. Damit darf man in einer S-Bahn nicht rechnen, das war jetzt meiner Ansicht nach echt eine Vorsehung oder besondere Ausnahme für die Hoppler.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Haus, Hund, Bau

Impressum | Datenschutz