Was ist los an Veranstaltungen und Fortbildungen
Antwort schreiben

TellingtonTouch Seminar in Nettesheim in der Nähe von Neuss

02.02.2010, 17:17

Referentin:
Silvia Weber, Hundeschule Best Friends (absolvierte u. a. eine 3jährige Ausbildung bei Linda Tellington Jones
Veranstaltungsort:
Hundeschule FairPlay, Martinusstr. 45, 41569 Rommerskirchen/Nettesheim
Termin: 20. Februar 2010, von 9.30 Uhr - ca. 17.00 Uhr
Kosten: € 85,- bei Teilnahme mit Hund (exkl. Mittagessen und Getränke)
€ 70,- bei Teilnahme ohne Hund (exkl. Mittagessen und Getränke)

Fortsetzungsseminar:
Termin: 10. April 2010, von 9.30 Uhr - ca. 17.00 Uhr
Referentin: Silvia Weber, Hundeschule Best Friends (absolvierte u. a. eine 3jährige Ausbildung bei Linda Tellington Jones
Veranstaltungsort:
Hundeschule FairPlay, Martinusstr. 45, 41569 Rommerskirchen/Nettesheim
Kosten: € 85,- bei Teilnahme mit Hund (exkl. Mittagessen und Getränke)
€ 70,- bei Teilnahme ohne Hund (exkl. Mittagessen und Getränke)

Anmeldung bei: Gudrun Burkowski (Hundetrainerin der Hundeschule FairPlay)
mobil 0173/2545298

TTouch® wurde von der bekannten Tiertherapeutin Linda Tellington Jones entwickelt. Erfolgreich angewandt wird der TTouch® inzwischen in über 30 Ländern von Tierärzten, Tiertrainern, Tierpflegern und Tierfreunden.

Der TTouch® für Hunde ist eine effektive Weise, ängstlichen Tieren wieder Vertrauen zu geben, nervöse Tiere zu beruhigen, und die aggressiven Tieren eine Chance gibt, sich positiv zu verändern. Ebenso kann diese Methode die Gesundheit und das Wohlbefinden ihres Hundes verbessern.

Der TTouch® besteht aus gezielten Berührungen am Körper ihres Tieres, somit werden ungenutzte Nervenbahnen aktiviert und das Wohlbefinden sowie die Lernfähigkeit des Hundes verbessert. In diesem Einführungsseminar stellen wir Ihnen die Entstehungsgeschichte, die Wirkungsweise, und Anwendungsgebiete der Tellington Touch® vor. Es werden verschiedene Massagetechniken und auch die Stimulierung von Akupunkturpunkten erklärt, bzw. angewendet.

Der Tellington Touch® kann von jedem Hundebesitzer erlernt werden und u.a. helfen dabei:
•Die Beziehung zwischen Mensch und Hund zu verbessern und zu vertiefen.
•Mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Vertrauen in das Mensch / Hund Team zu bekommen.
•Der Stress ihres Hundes wird abgebaut und die Lernfähigkeit wird angeregt, denn Stress reduziert die Lernfähigkeit unserer Vierbeiner
• Die Aktivierung des Nervensystems wird angeregt.
Ihr Hund und sie werden so schnell lernen zu einer harmonischen Einheit zu verschmelzen, die kaum noch etwas erschüttern wird.

__________________

02.02.2010, 17:17

Re: TellingtonTouch Seminar in Nettesheim in der Nähe von Neuss

02.02.2010, 17:19

Ich bin übrigens am 20. Februar mit einem meiner Wuffs dabei. Würde mich freuen, wenn vielleicht noch jemand vom Forum mit von der Partie wäre.

Liebe Grüße

Re: TellingtonTouch Seminar in Nettesheim in der Nähe von Neuss

03.02.2010, 18:20

Hm, ich bin am Überlegen... klingt gut, muß mal schauen, ob ich da kann und frei bekomme...
Bis wann muß man sich angemeldet haben?
LG katja

Re: TellingtonTouch Seminar in Nettesheim in der Nähe von Neuss

03.02.2010, 18:22

Muß man beide Kurse belegen? Bzw, ist das eine ein Basis und das andere ein Aufbaukurs?
oder gehören die beiden zusammen?
LG katja

Re: TellingtonTouch Seminar in Nettesheim in der Nähe von Neuss

07.02.2010, 13:06

Hallo Katja,

genau es ist ein Anfängerseminar und im April dann das Aufbauseminar. Man muss nicht beide Seminare belegen. Soweit ich weiß, sind im Februar nur noch Plätze für Teilnehmer ohne Hunde frei. Aber ich denke, man kann die Techniken auch gut ohne Hund erlernen und sonst stelle ich dir gerne meine Fellnase zum Üben zur Verfügung :wink:

Für weitere Fragen rufe einfach mal Gudrun an, die kann dir dann alles ganz genau sagen. Würde mich freuen, wenn du dabei bist.

Liebe Grüße
Tina
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Haus, Hund, Bau

Impressum | Datenschutz